Zur Sicht von Hindernissen im Tunnel. Teil 3: Anwendung des Prüfverfahrens auf die Verkehrssicherheit in beleuchteten Tunneln mit Gegenverkehr

Die Sichtbarkeit von Hindernissen auf der Fahrbahn von beleuchteten Tunneln wirkt sich maßgeblich auf die Verkehrssicherheit aus. Teil 3 behandelt die Anwendung des in Teil 1 beschriebenen Prüfverfahrens zur Ermittlung, ob und inwieweit die lichttechnischen Vorgaben für die Tunnelbeleuchtung ausreichen, um bestimmte Hindernisse auf der Fahrbahn wahrnehmen zu können, auf beleuchtete Tunnel mit Gegenverkehr.

  • Availability:
  • Supplemental Notes:
    • Siehe auch Teile 1 und 2 des Beitrags zur Herleitung des Prüfverfahrens und zur Anwendung des Prüfverfahrens auf beleuchtete Tunnel mit Richtungsverkehr, 01886980.
  • Authors:
    • Eberbach, K
  • Publication Date: 2023-12

Language

  • German

Media Info

  • Media Type: Print
  • Features: Figures; References; Tables;
  • Pagination: pp 64-9
  • Serial:
    • Licht
    • Volume: 75
    • Issue Number: 9
    • Publisher: Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG
    • ISSN: 0024-2861

Subject/Index Terms

Filing Info

  • Accession Number: 01902633
  • Record Type: Publication
  • Source Agency: Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
  • Files: ITRD
  • Created Date: Dec 19 2023 9:34AM