THEORIE UND PRAXIS DER BERECHNUNG VON SEILKONSTRUKTIONEN
ES WIRD EINE ALLGEMEINE EXAKTE THEORIE ZUR UNTERSUCHUNG VON STABNETZEN VORGESCHLAGEN UND AUF DER GRUNDLAGE DERSELBEN EIN NUMERISCHES VERFAHREN ZUR STABNETZBERECHNUNG AUSGEARBEITET. DER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN WICHTIGSTEN PARAMETERN EINES STABNETZES WIRD DURCH EINE MATRIZENDIFFERENTIALGLEICHUNG ERFASST, DIE EINE ITERATIVE BERECHNUNG VON BELIEBIGER GENAUIGKEIT DES NETZZUSTANDES FUER EINE GEGEBENE LAST GESTATTET. MITTELS EINES ORTHOGONALEN SEILNETZES KANN MAN DIE AUSGANGSFORM DES STABNETZES RELATIV LEICHT ERMITTELN. EIN MIT DEN SEHNEN DER HAUPTKRUEMMUNGSLINIEN KONSTRUIERTES NETZ WIRD ALS BEISPIEL GEBRACHT. (A*)
-
Availability:
- Find a library where document is available. Order URL: http://worldcat.org/issn/00741426
-
Authors:
- SZABO, J
- BERENYI, M
- Publication Date: 1973
Language
- German
Media Info
- Pagination: 193-208
-
Serial:
- MEMOIRES - ABHANDLUNGEN - PUBLICATIONS
- Volume: 33-II
- Publisher: INTERNATIONALE VEREINIGUNG FUER BRUECKENBAU UND HOCHBAU - INTERNATIONAL ASSOCIATION FOR BRIDGE AND STRUCTURAL ENGINEERING (IABSE)
- ISSN: 0074-1426
Subject/Index Terms
- TRT Terms: Cables; Calculation; Iterative methods; Statics; Theory
- ITRD Terms: 6464: Berechnung; DBT; 6492: Iteration; 4530: Kabel; MATRIZE; SEILNETZKONSTRUKTION; 5433: Statik; 9078: Theorie
- Subject Areas: I24: Design of Bridges and Retaining Walls;
Filing Info
- Accession Number: 01300734
- Record Type: Publication
- Source Agency: Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
- Files: ITRD
- Created Date: Nov 21 2010 7:58AM